Fußball: Mourinho lockt Ibrahimovic mit Trainerjob - Medien

Manchester (APA) - Manchester-United-Startrainer Jose Mourinho wirbt offenbar darum, den schwedischen Stürmer Zlatan Ibrahimovic zurückzuhol...

Manchester (APA) - Manchester-United-Startrainer Jose Mourinho wirbt offenbar darum, den schwedischen Stürmer Zlatan Ibrahimovic zurückzuholen. Britische Medien berichteten, dass Mourinho dem 35-jährigen Schweden eine Trainerrolle im Verein für die Zeit nach seiner Profikarriere angeboten haben soll. „The Independent“ zufolge soll das Thema in den laufenden Vertragsgesprächen diskutiert worden sein.

Mourinho bestätigte in der vergangenen Woche am Randes des UEFA-Supercup-Spiels in Skopje gegen Real Madrid (1:2), dass über einen neuen Vertrag für Ibrahimovic verhandelt werde. „Wir sprechen gerade über die Möglichkeit, dass er bei uns bleibt“, so Mourinho. Der Vertrag des Stürmerstars war zunächst nicht verlängert worden.

Der ehemalige schwedische Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain nach Manchester. Bevor Ibrahimovic im April eine Knieverletzung erlitt, hatte er für United wettbewerbsübergreifend 28 Treffer in 46 Partien erzielt.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren