Kanu: Silber und Bronze für Österreichs Canadier-Damen bei U23-EM

Hohenlimburg (APA) - Österreich bilanziert bei den Kanu-Slalom-Europameisterschaften der U23 in Hohenlimburg in Deutschland mit zwei Gold-, ...

Hohenlimburg (APA) - Österreich bilanziert bei den Kanu-Slalom-Europameisterschaften der U23 in Hohenlimburg in Deutschland mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Am Sonntag holte im Canadier-Finale der Damen hinter der Spanierin Miren Lazkano die Niederösterreicherin Viktoria Wolffhardt Silber, Nadine Weratschnig landete auf dem Bronzerang. Für Wolffhardt war es nach Kajak-Gold das zweite Edelmetall.

Cheftrainer Helmut Oblinger zog ein positives Resümee: „Die Sportler haben durch die Bank tolle Leistungen gezeigt. Diese EM war bereits das dritte Großereignis dieses Jahr und wir sind immer mit Medaillen nach Hause gefahren. Es ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen und es wäre sogar noch mehr drinnen gewesen.“

Weiter geht es für das Wildwasser-Slalomteam Anfang September mit dem Weltcup in Ivrea (Italien), dort stößt auch Corinna Kuhnle wieder zur Mannschaft.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren