LA: Von Topathleten nur Sarah Lagger bei Mehrkampf-ÖM am Start
Innsbruck (APA) - Von Österreichs Top-Athleten ist nur Sarah Lagger bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften am Wochenende im Universitätsspo...
Innsbruck (APA) - Von Österreichs Top-Athleten ist nur Sarah Lagger bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften am Wochenende im Universitätssportzentrum Innsbruck mit dabei. Die Kärntnerin hat heuer schon zweimal die 6.000-Punkte-Marke übertroffen, das ist laut ÖLV-Mehrkampf-Teamleiter Georg Werthner weltweit noch keiner anderen im Alter von 17 gelungen.
Lagger (TGW Zehnkampf Union) knackte im Mai mit 6.012 Punkten erstmals die 6.000er-Marke, im Juli holte sie in Grosseto mit 6.083 Bronze bei der U20-EM. Neben ihr ist in der allgemeinen Klasse nur noch Stefanie Winter (ULC Riverside Mödling) am Start. Die WM-Sechste Ivona Dadic hat ihre Freiluft-Saison bereits beendet, Karin Strametz pausiert und Titelverteidigerin Verena Preiner ist bei der Universiade in Taipeh engagiert.
Bei den Männern kuriert Dominik Distelberger seine Achillessehnenverletzung aus, auch Titelverteidiger Felix Schmid-Schutti fehlt. Es zeichnet sich ein Duell von Severin Chum (ATG) mit Lukas Reiter (LAG Genböckhaus Ried) ab.