Air Berlin - Condor will zweistellige Anzahl an Fliegern kaufen

Berlin/Frankfurt/Schwechat (APA/Reuters) - Der Ferienflieger Condor peilt einem Insider zufolge bei der geplanten Aufteilung der insolventen...

Berlin/Frankfurt/Schwechat (APA/Reuters) - Der Ferienflieger Condor peilt einem Insider zufolge bei der geplanten Aufteilung der insolventen Fluglinie Air Berlin die Übernahme von mindestens zehn Flugzeugen an. Die Thomas-Cook-Tochter sei dabei, ein konkretes Angebot für eine zweistellige Anzahl von Maschinen zu erstellen, sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person am Donnerstag zu Reuters.0

Condor sei vor allem an der Kurz- und Mittelstrecke interessiert, denkbar seien aber auch Langstreckenflugzeuge. Ein Sprecher von Thomas Cook wollte das nicht kommentieren und bekräftigte, Condor stehe bereit, eine aktive Rolle zu spielen.

Die Lufthansa hatte am Mittwoch als erster potenzieller Käufer zum konstituierenden Treffen des Gläubigerausschusses von Air Berlin eine Absichtserklärung zur Übernahme eines großen Teils der nach ihr zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft abgegeben - darunter für die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki.

Die Kranich-Linie bietet Insidern zufolge für 90 der insgesamt 140 Air-Berlin-Maschinen. Neben Lufthansa und Condor gilt der britische Billigfluganbieter EasyJet als Kandidat, einen Teil von Air Berlin zu übernahmen.

~ ISIN GB00B128C026 GB00B1VYCH82 WEB http://www.airberlin.com

http://www.flyniki.com

http://www.thomascookgroup.com/ ~ APA270 2017-08-24/13:19

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung