SRC Research erhöht Kursziel für CA Immo von 24 auf 25 Euro
(APA) - Die Analysten von SRC Research haben ihr Kursziel für die Aktien der CA Immo nach der jüngsten Zahlenvorlage von 21,00 auf 22,00 Eur...
(APA) - Die Analysten von SRC Research haben ihr Kursziel für die Aktien der CA Immo nach der jüngsten Zahlenvorlage von 21,00 auf 22,00 Euro erhöht. Gleichzeitig bestätigten sie ihre Kaufempfehlung („Buy“) für die Papiere der heimischen Immobiliengesellschaft.
Die Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr 2017 werden von Analyst Stefan Scharff durchaus positiv beurteilt. Der Experte hebt die um elf Prozent verbesserten Mieteinnahmen hervor. Grund dafür seien der Zukauf der Millennium Towers in Budapest im September des vergangenen Jahres, sowie die Akquisition einer Minderheitsbeteiligung von JV Partner Union Investment.
Zwar lieferte CA Immo auch in den ersten sechs Monaten in 2016 gute Zahlen, diese waren allerdings durch das Neubewertungsergebnis geschönt, hieß es in der jüngsten Studie.
Beim Gewinn je Aktie erwartet SRC Research 1,98 Euro (2017), 1,76 Euro (2018) und 2,41 Euro (2019). Die Dividendenschätzung je Anteilsschein beläuft sich unverändert auf 0,75 Cent pro Aktie (2017) sowie 0,85 Cent (2018) und 0,95 Cent (2019).
Zum Vergleich: Die CA-Immo-Aktie hat am Donnerstag den Handelstag mit einem Plus von 1,96 Prozent bei 22,93 Euro beendet.
Analysierendes Institut SRC Research
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
~ ISIN AT0000641352 WEB http://www.caimmo.com ~ APA462 2017-08-24/18:35