Fußball: Ronaldo denkt bei möglichen Nachfolgern auch an Dembele

Monaco (APA/dpa) - Cristiano Ronaldo hat bei der Frage nach potenziellen Nachfolgern für ihn und Lionel Messi als größte Stars der Fußball-W...

Monaco (APA/dpa) - Cristiano Ronaldo hat bei der Frage nach potenziellen Nachfolgern für ihn und Lionel Messi als größte Stars der Fußball-Welt auch Ousmane Dembele auf der Rechnung. „In der folgenden Generation gibt es mindestens zehn Spieler mit sehr, sehr großem Potenzial“, erklärte Ronaldo und nannte namentlich den vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona stehenden Franzosen Dembele.

Neben dem 20-Jährigen zählte Ronaldo in einer Gesprächsrunde nach seiner dritten Ehrung als Europas Fußballer des Jahres am Donnerstagabend in Monaco auch noch seinen Clubkollegen Marco Asensio (21 Jahre/Real Madrid), Kylian Mbappe (18/AS Monaco), Neymar (25/Paris Saint-Germain), Eden Hazard (26/FC Chelsea) und Marcus Rashford (19/Manchester United) auf.

Als Favoriten im Kampf um den Gewinn der Champions League, der zuletzt zweimal in Folge Ronaldo mit Real gelang, nannte der 32-jährige Portugiese die üblichen Verdächtigen. „Real, Barca, Bayern, Paris, Juve“, meinte Ronaldo. „Ich erwarte in diesem Jahr keine Überraschung. Vier dieser Teams werden im Halbfinale stehen.“ Englische Clubs nannte der frühere Manchester-United-Star nicht.