Fußball-Bundesliga

Sturm mit 1:0 gegen Salzburg, Austria schob sich auf Rang drei

Thorsten Röcher (Graz), Deni Alar (Graz) und Alexander Walke (Salzburg) nach dem Treffer zum 1:0.
© APA

Die Steirer feierten am Sonntag dank eines Treffers von Deni Alar (52.). Die Wiener gewannen auswärts gegen die Admira mit 3:1.

Graz – Sturm Graz hat den perfekten Saisonstart fortgesetzt und den Vorsprung in der Fußball-Bundesliga weiter ausgebaut. Die Steirer feierten am Sonntag vor 15.124 Zuschauern dank eines Treffers von Deni Alar (52.) einen 1:0-Heimsieg über Titelverteidiger Red Bull Salzburg und führen damit die Tabelle mit dem Maximum von 18 Punkten aus sechs Runden fünf Zähler vor den zweitplatzierten „Bullen“ an.

Während Sturm auch die sechste Liga-Partie in dieser Spielzeit mit einem Tor Unterschied gewann, setzte es für Salzburg die erste Pflichtspiel-Niederlage unter Neo-Trainer Marco Rose nach neun Siegen und drei Unentschieden. Vor dem Match in der Merkur Arena war der Doublegewinner saisonübergreifend 17 Spiele ungeschlagen gewesen.

Austria schob sich mit 3:1 bei Admira auf Rang drei

Die Wiener Austria hat sich am Sonntag zum Abschluss der 6. Runde auf Tabellenrang drei der Fußball-Bundesliga geschoben. Die Wiener gewannen auswärts gegen die Admira mit 3:1 und feierten damit den dritten Meisterschaftssieg in Folge. Die Treffer der Favoritner besorgten Felipe Pires (28.), Lee Jin-hyun (76.) sowie Marcus Maier per Eigentor (48.). Für die Hausherren scorte Sasa Kalajdzic (88.).

Heiko Westermann (r.) gegen Marin Jakolis.
© APA

In der Anfangsphase schien der Austria die Doppelbelastung der vergangenen Wochen noch in den Knochen zu stecken. Die Admira erwischte den besseren Start und ließ bei einem Fehlschuss von Maier schon in der 2. Minute eine gute Einschussmöglichkeit aus. Neun Minuten später rollte ein Schuss von Marin Jakolis am langen Eck vorbei. (APA)

Verwandte Themen