Platzkonzerte in Imst lockten über 4500 Zuhörer
Imst – Die Stadtmusikkapelle Imst gab mit Unterstützung des TVB an acht Freitagen ihr Können zum Besten. Trotz Urlaubszeit standen durchschn...
Imst –Die Stadtmusikkapelle Imst gab mit Unterstützung des TVB an acht Freitagen ihr Können zum Besten. Trotz Urlaubszeit standen durchschnittlich 48 Musikantinnen und Musikanten auf der Bühne. Sie wurden unterstützt durch die Sängerinnen Sarah Schöpf und Martina Schwarz sowie Hubert „Charly“ Baumgartner, bekannt als „Joe Cocker von Tarrenz“.
Das letzte Konzert dieser Sommersaison am vergangenen Freitag wurde zusätzlich durch den Imster Gitarrenvirtuosen Mario Parizek aufgewertet. Aber nicht nur die Gitarre beherrscht der Künstler meisterhaft, auch die Tuba mitsamt Zirkulationsatmung, Obertongesang, Maultrommel und Beatboxen.
Obwohl das Wetter an den Freitagen dieses Sommers recht durchwachsen war, war der Besuch der Konzerte mit geschätzten 4500 Besuchern ein gewaltiger Erfolg. Auch der TVB Imst Tourismus als Mitveranstalter unter Obmann Hannes Staggl zeigte sich sehr zufrieden, welchen Anklang diese Konzerte – von traditioneller Blasmusik über symphonische Werke bis zu Rock – auch bei den Imster Urlaubsgästen finden.
Für die kulinarischen Leckerbissen an den Konzertabenden sorgte in gewohnter Manier die Schützenkompanie Imst. (peja)