Matratze brannte: Villacher bewusstlos aus Wohnung geborgen

Villach (APA) - Ein 53-jähriger Villacher ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Brand bewusstlos aus seiner Wohnung geborgen worden. Wie d...

Villach (APA) - Ein 53-jähriger Villacher ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Brand bewusstlos aus seiner Wohnung geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine defekte Elektroheizdecke das Feuer ausgelöst, das die Matratze des Mannes erfasste.

Der Mann hatte sich gegen 23.00 Uhr mit der Heizdecke ins Bett gelegt. In den frühen Morgenstunden begann dann die Matratze zu glosen. Der Mann löschte die Matratze und zog sie vor die Wohnung ins Stiegenhaus, wo sie aber wieder Feuer fing. Durch den Rauch schlugen mehrere Brandmelder an, die Schwester des 53-Jährigen, die in der Nachbarwohnung wohnt, rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte bargen den 53-Jährigen bewusstlos aus seiner Wohnung. Er war kurz danach wieder ansprechbar, wurde aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Ebenso wie eine Feuerwehrfrau, die beim Löschen eine Rauchgasvergiftung erlitt.