Drei Verletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß in der Steiermark
Graz (APA) - Bei einem Überholmanöver ist es am Dienstag im Bezirk Graz-Umgebung zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein Pkw...
Graz (APA) - Bei einem Überholmanöver ist es am Dienstag im Bezirk Graz-Umgebung zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein Pkw streifte einen Bus, bevor er in das entgegenkommende Fahrzeug krachte. Drei Autoinsassen wurden verletzt, die Buspassagiere überstanden den Zwischenfall unbeschadet, teilte die Polizei mit.
Ein 20-jähriger Pkw-Lenker war auf der L 334, der Kleinstübingstraße, in Richtung Deutschfeistritz unterwegs. Er überholte einen Bus, in dem sich sechs Personen befanden. Ein entgegenkommender Autofahrer (39) versuchte noch auszuweichen und fuhr auf den Gehsteig, konnte die Kollision aber nicht verhindern. Bevor es zum Zusammenanstoß kam, streifte der Wagen des 20-Jährigen noch den Bus.
Beide Pkw-Lenker und eine 19-jährige Beifahrerin wurden teilweise schwer verletzt und in das UKH Graz gebracht. Keiner der drei Lenker war alkoholisiert.