„Harvey“ - US-Profisport spendet Millionen Dollar für Sturm-Opfer

Houston (Texas)/New Orleans (Louisiana)/Wien (APA/AFP) - Der US-Profisport hat die Opfer des verheerenden Sturms „Harvey“ mit Millionenspend...

Houston (Texas)/New Orleans (Louisiana)/Wien (APA/AFP) - Der US-Profisport hat die Opfer des verheerenden Sturms „Harvey“ mit Millionenspenden unterstützt: Die Basketball-Profiliga NBA und ihre Spielergewerkschaft erklärten am Mittwoch, eine Million Dollar (etwa 833.000 Euro) gespendet zu haben. Zuvor waren aus dem US-Profisport bereits zahlreiche andere Spendenzusagen gekommen.

Medienberichten zufolge spendete auch der Eigentümer des Basketballteams Houston Rockets, Leslie Alexander, zehn Millionen Dollar an den Hurrikan-Harvey-Hilfsfonds. Seine Mannschaft aus der vom Sturm ins Chaos gestürzten Stadt teilte mit: „Schweren Herzens sehen wir die Zerstörung, die so viele unserer Freunde, Familien und Nachbarn gerade erleben.“

Der Football-Star J.J. Watt von den Houston Texans hatte einen eigenen Spendenaufruf gestartet. Watt teilte am Dienstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit, bereits mehr als 3,25 Millionen Dollar gesammelt zu haben.