Gymnastik: Tirolerin Ruprecht bei WM im Mehrkampf auf Finalkurs

Pesaro (APA) - Die Tirolerin Nicol Ruprecht hat bei den Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Pesaro am ersten Tag der Qualif...

Pesaro (APA) - Die Tirolerin Nicol Ruprecht hat bei den Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Pesaro am ersten Tag der Qualifikation die Chance auf die Final-Teilnahme im Mehrkampf gewahrt. Die 24-Jährige rangierte zur Halbzeit am Mittwoch an der 20. Stelle. Bei der WM 2015 hatte sie erstmals die Entscheidung der besten 24 erreicht.

„Ich bin mit meinem ersten WM-Tag insgesamt sehr zufrieden“, meinte Ruprecht, die durch eine Schiene wegen eines gebrochenen Fingers etwas gehandicapt ist. „Meine Kür mit dem Ball gelang nahezu optimal, mit dem Reifen war ein kleiner Patzer dabei. Wegen meines gebrochenen Fingers habe ich mir zur Sicherheit einige Schwierigkeiten aufgespart.“ Mit dem Ball war Ruprecht 19., mit dem Reifen 26.

Die zweite gemeldete Gymnastin des ÖFT, die 16-jährige Anastasia Potemkina, musste wegen einer im Training in Pesaro erlittenen Bänderzerrung im Knöchel auf ein Antreten verzichten.