Fußball: ÖFB-U21 testet gegen Finnland und Kroatien für EM-Quali
Wien (APA) - Mit zwei Testspielen gegen Finnland und Kroatien bereitet sich Österreichs U21-Fußballnationalteam auf die im Oktober anstehend...
Wien (APA) - Mit zwei Testspielen gegen Finnland und Kroatien bereitet sich Österreichs U21-Fußballnationalteam auf die im Oktober anstehenden EM-Qualifikations-Partien gegen Russland und Armenien vor. Teamchef Werner Gregoritsch muss am Freitag in Hartberg (20.20 Uhr) und am Montag in Gleisdorf (18.00 Uhr/beide live ORF Sport +) allerdings einige Spieler vorgeben.
Hannes Wolf, bei Salzburg zuletzt in beeindruckender Form, Sandro Ingolitsch und Sascha Horvath fallen für die Länderspiele verletzt aus, Adrian Grbic, Philipp Seidl und Nikola Zivotic sind an ihrer Stelle ins Aufgebot nachgerückt. Auch Innenverteidiger Stefan Posch (Hoffenheim) hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und muss passen.
Im Oktober geht Gregoritsch mit seiner Truppe dann auf Ost-Tournee. Am 6. steht in Moskau das Duell mit Russland, am 10. in Eriwan jenes mit Armenien am Programm. Den Auftakt in die EM-Quali konnte man im Juni mit dem 3:0 gegen Gibraltar wie erwartet erfolgreich gestalten. Weitere Gegner sind im November Serbien und Mazedonien.