Sam Rockwell spielt in Politfilm „Cheney“ George W. Bush
Hollywood (APA/dpa) - US-Regisseur Adam McKay, der mit der Finanzsatire „The Big Short“ einen kritischen Blick auf die Banken- und Finanzkri...
Hollywood (APA/dpa) - US-Regisseur Adam McKay, der mit der Finanzsatire „The Big Short“ einen kritischen Blick auf die Banken- und Finanzkrise von 2008 warf, hat prominente Schauspieler für „Cheney“ gefunden. Sam Rockwell (48, „Iron Man 2“) soll laut US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ in dem Politdrama über den erzkonservativen Politiker Dick Cheney in die Rolle von Ex-US-Präsident George W. Bush schlüpfen.
Oscar-Preisträger Christian Bale (43, „The Fighter“) steht für die Hauptrolle schon länger fest. Amy Adams soll Cheneys Ehefrau Lynne porträtieren, Steve Carell wird den früheren Verteidigungsminister Donald Rumsfeld spielen.
Cheney war unter Präsident George W. Bush von 2001 bis 2009 Vizepräsident und zuvor Verteidigungsminister unter George Bush Senior. Fünf Jahre lang stand er an der Spitze des Ölservice-Giganten Halliburton.
Neben McKay sind auch Will Ferrell und Brad Pitt mir ihren Produktionsfirmen als Produzenten an Bord. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen.