UniCredit-Chef mit Umsetzung des Entwicklungsplans zufrieden

Mailand (APA) - UniCredit-CEO Jean-Pierre Mustier ist mit der Umsetzung des Entwicklungsplans zufrieden. „Der Motor funktioniert. Der Entwic...

Mailand (APA) - UniCredit-CEO Jean-Pierre Mustier ist mit der Umsetzung des Entwicklungsplans zufrieden. „Der Motor funktioniert. Der Entwicklungsplan betrifft 3 Jahre und wir sind erst im zweiten Quartal angelangt. Würden wir an einem Marathonlauf teilnehmen, wären wir nur beim siebenten Kilometer“, so Mustier im Gespräch mit Journalisten beim Wirtschaftsseminar Ambrosetti in Cernobbio am Comer See am Freitag.

Mustier betonte, er sei bemüht, der Bank-Austria-Mutter eine immer effizientere Führung auf Niveau der besten europäischen Banken zu sichern. „Das ist unser Weg, um für unsere Aktionäre immer attraktiver zu werden“, sagte der Franzose.

Mustier begrüßte die am Freitag veröffentlichten Zahlen zum Wirtschaftswachstum in Italien im zweiten Quartal. „Wir sind über die Wachstumsaussichten Italiens optimistisch. Investitionen und interner Konsum wächst und dies ist wichtig. Die positive Phase wird auch vom Wachstum in Europa unterstützt“, sagte Mustier.

Italiens Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg zwischen April und Juni um 0,4 Prozent zum Vorquartal, wie das Statistikamt Istat am Freitag mitteilte und damit eine frühere Schätzung bekräftigte. Für Schwung sorgten die Ausgaben der Verbraucher und Investitionen der Unternehmen.

~ ISIN IT0004781412 WEB https://www.unicreditgroup.eu ~ APA286 2017-09-01/13:14