Volleyball: 1. „Snow EM“ in Salzburg - Hallen-EM 2019 in vier Ländern
Krakau (APA) - Der Österreichische Volleyball-Verband (ÖVV) hat am Donnerstagabend in Krakau vom Europäischen Verband (CEV) den Zuschlag für...
Krakau (APA) - Der Österreichische Volleyball-Verband (ÖVV) hat am Donnerstagabend in Krakau vom Europäischen Verband (CEV) den Zuschlag für die Ausrichtung der 1. „Snow Volleyball-EM“ erhalten. Schauplätze werden vom 22. bis 25. März 2018 Flachau und Wagrain sein. Der Center Court wird auf 1.850 m Höhe liegen. Je 16 Damen- und Herren-Teams können sich über CEV-Turniere für die Titelkämpfe qualifizieren.
Die Hallen-EM der Herren vom 13. bis 29. September 2019 wurde an vier Länder vergeben, und zwar Frankreich, die Niederlande, Belgien und Slowenien. Im Gegensatz zum derzeit in Polen laufenden 16er-Turnier wird mit 24 Mannschaften gespielt werden, die ÖVV-Herren haben das klare Ziel der Qualifikation. Die Vergabe der Damen-EM 2019 an die Türkei, Polen, Ungarn und Tschechien ist geplant, aber noch nicht endgültig bestätigt.
Bei der EM in Polen kommt es am Samstag zu Duellen von im Turnierverlauf jeweils noch ungeschlagenen Teams. Um 17.30 Uhr trifft der WM-Dritte Deutschland auf Wien-Europameister (2011) Serbien, ab 20.30 Uhr das noch ohne Satzverlust gebliebene Russland auf das Überraschungsteam Belgien. Die Semifinalspiele werden ebenso in Krakau ausgetragen wie am Sonntag die Medaillen-Duelle.