Handball

Schwaz schlug sich trotz 24:26 in Wien wacker

© gepa

Wien — Zum HLA-Auftakt verlor Handball Schwaz Tirol gegen die Fivers Margareten am Freitag in Wien knapp mit 24:26 (12:15)....

Wien — Zum HLA-Auftakt verlor Handball Schwaz Tirol gegen die Fivers Margareten am Freitag in Wien knapp mit 24:26 (12:15).

Gegen die bekannt heimstarken Fivers starteten die Gäste aus Tirol stark: Die Mannen von Trainer Raul Alonso gingen schnell in Führung und hielten diese trotz zweier Strafen bis zum 8:8-Ausgleich. Die neuformierten Tiroler zeigten vor dem Halbfinalgegner der abgelaufenen Saison wenig Respekt und boten Vitus Ziura und Co. Paroli. Im Laufe der ersten Hälfte kamen die Wiener aber besser ins Spiel und übernahmen schließlich die Führung. Das 12:15 zur Halbzeit aus Schwazer Sicht drückte die Kräfteverhältnisse auf dem Feld schließlich auch in Zahlen aus.

Nach der Pause kamen die Tiroler besser aus der Kabine und glichen auf 15:15 aus. Wie in Halbzeit eins übernahmen aber die Hausherren die Führung, Schwaz blieb jedoch ständig auf Tuchfühlung. Trotz knapper 24:26-Niederlage dürfen die Tiroler mit erhobenem Kopf aus der Hauptstadt zurückkommen.

Heute (19 Uhr) startet die Bundesligamannschaft gegen Vöslau in die Saison. (a.m.)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062