Turnen: Höck in Warna Weltcup-Zweiter an den Ringen
Warna (APA) - Turner Vinzenz Höck hat am Samstag seinen ersten Weltcup-Podestplatz erreicht. Beim Meeting in Warna/Bulgarien musste sich der...
Warna (APA) - Turner Vinzenz Höck hat am Samstag seinen ersten Weltcup-Podestplatz erreicht. Beim Meeting in Warna/Bulgarien musste sich der 21-jährige Grazer an den Ringen nur dem Olympia-Dritten und ehemaligen Vize-Weltmeister Igor Radiwilow geschlagen geben. Der Ukrainer hatte mit 14.700 Zählern am Ende nur einen Zehntelpunkt mehr als der Österreicher auf dem Konto. Platz drei sicherte sich Ali Zahran (EGY).
Für Höck bedeutet der Podestplatz das Ende einer verletzungsbedingten Durststrecke. Mehrere Verletzungen hintereinander (Oberschenkel, Schulter, Finger) hatten eine optimale Weiterentwicklung verhindert. Nachdem der Grazer die Europameisterschaften im April krankheitsbedingt verpasst hat, ist er für das kommende Großereignis, die Weltmeisterschaften in Montreal (2. bis 8. Oktober), zuversichtlich. „Für mich ist dieser Erfolg eine hervorragende Einstimmung auf die WM in Montreal in einem Monat“, äußerte sich der 21-Jährige zufrieden.