Defreggentalstraße nach Steinschlag bei St. Veit wieder frei
Seit 19 Uhr ist die Straße wieder einspurig befahrbar, eine Ampel regelt den Verkehr in beide Richtungen. Zwei große Steinblöcke wurden gesprengt.
St. Veit – Am Sonntagvormittag donnerten massive Felsbrocken auf die Defreggentalstraße (L 25) im Gemeindegebiet von St. Veit. Die Landesstraße musste bis auf weiteres gesperrt werden. Am frühen Abend wurden zwei 15 bis 20 Tonnen schwere Felsbrocken gesprengt und die Steine weggeräumt.
„Die Straße ist nun einspurig befahrbar, eine Ampelregelung wurde eingerichtet“, besagte der Bürgermeister von St. Veit, Vitus Monitzer, gegenüber der Tiroler Tageszeitung Online. Zudem wurde ein provisorischer Schutz angebracht, um nachfallende Steine aufzufangen. Anfang der Woche wird sich der Landesgeologe ein Bild machen. (TT.com)