Kanu: Leitner in Ivrea Weltcup-Dritte im Kajak-Einer

Ivrea (APA) - Lisa Leitner hat am Sonntag beim Weltcup der Wildwasser-Kanuten in Ivrea (Italien) im Kajak-Einer Platz drei belegt und ist da...

Ivrea (APA) - Lisa Leitner hat am Sonntag beim Weltcup der Wildwasser-Kanuten in Ivrea (Italien) im Kajak-Einer Platz drei belegt und ist damit erstmals in ihrer Karriere auf das Weltcup-Podest gefahren. Die OKV-Athletin musste sich nur der Deutschen Ricarda Funk und Jessica Fox aus Australien geschlagen geben. Auf den Sieg fehlten ihr nach einer Fahrt ohne Torfehler 1,64 Sekunden.

„Es war erst mein drittes Finale überhaupt und dass es gleich für eine Medaille gereicht hat, hätte ich nicht gedacht. Diese Saison ist bis jetzt nicht so gut gelaufen, deswegen bin ich umso glücklicher“, meinte die Kärntnerin nach dem Rennen.

Viktoria Wolffhardt hatte am Samstag im Canadier-Einer Platz zwei geholt. Am Sonntag verpasste die Niederösterreicherin als Halbfinal-17. den Einzug in den Endlauf der besten Zehn. Auch für Europameisterin Corinna Kuhnle (18.) und Nina Weratschnig (22.) war im Semifinale Endstation. Das Weltcup-Finale geht am kommenden Wochenende in La Seu d‘Urgell (Spanien) über die Bühne.