NR-Wahl: Pilz-Kandidat Noll kann mit 4,3 Prozent „gut leben“

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA319 vom 15.10.2017 muss es im zweiten Absatz...

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA319 vom 15.10.2017 muss es im zweiten Absatz, erster Satz, richtig heißen: .. Er sei von einem zweistelligen Ergebnis ..... (nicht: dreistelligen....) --------------------------------------------------------------------- ~ Wien (APA) - Liste Pilz-Kandidat Alfred Noll hat sich von der ersten Hochrechnung wenig begeistert gezeigt: „Wir haben 4,3 Prozent laut der ersten Hochrechnung, das heißt wir sind drinnen. Das ist natürlich viel viel weniger als wir erwartet haben“, sagte der Anwalt vor Journalisten.

Er sei von einem zweistelligen Ergebnis ausgegangen, sagte Noll, er könne aber mit den derzeit prognostizierten 4,3 Prozent „gut leben“. Außerdem müsse man noch auf die Briefwahlstimmen warten. Als Gründe für das Ergebnis, das schlechter als erwartet ausgefallen sei, nannte er den „Boykott des ORF“ sowie das geringe Wahlkampfbudget der Liste Pilz.