Bezirk Kufstein

Alte Liftsessel zur Erinnerung

© Zwicknagl

Kramsach – Aufgrund der viel zu hohen Sanierungskosten wurde vor fast genau einem Jahr der Abbau des alten Sonnwendjoch-Einser-Sesselliftes ...

Kramsach –Aufgrund der viel zu hohen Sanierungskosten wurde vor fast genau einem Jahr der Abbau des alten Sonnwendjoch-Einser-Sesselliftes beschlossen. Im heurigen Juni wurden schließlich die Sessel und Seile der Sonnwendjochbahn von den Alpbacher Bergbahnen abmontiert. Die Stützen und Stationen stehen allerdings nach wie vor, da eine Frage immer noch offen ist: ob wieder ein neuer Lift aufs Sonnwendjoch gebaut wird. „Es wird nach wie vor von einer Arbeitsgruppe des Gemeinderats daran gearbeitet, aber derzeit gibt es noch keine konkreten Ergebnisse“, sagt Kramsachs Bürgermeister Bernhard Zisterer.

Da sich mehrere Krams­acher nach einem Erinnerungsstück an ihre Sonnwendjochbahn erkundigten, wurde beschlossen, die Sessel nicht in einem Gesamtpaket zu verkaufen, sondern den Einzelverkauf der nostalgischen Erinnerungsstücke zu ermöglichen. Der Preis pro Sessel beträgt 50 Euro. Verkauft werden nur jene, die sich noch in einem einwandfreien und unbeschädigten Zustand befinden.

Insgesamt stehen 250 Einser-Sessel der Sonnwendjochbahn zum Verkauf, wobei 60 davon schon reserviert sind. Bis zum 26. Oktober besteht noch die Möglichkeit, die nostalgischen Andenken, welche sich derzeit in der Mittelstation befinden, bei den Alpbacher Bergbahnen (05336/5233) zu kaufen. Nach dem Eingang aller Bestellungen werden sie dann an einem vereinbarten Datum nach dem 26. Oktober bei der Kramsacher Talstation zur Abholung bereitgestellt. (fh)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051

Verwandte Themen