Druckerei in Neapel fälschte tausende Dokumente - Eine Festnahme

Rom (APA) - Die italienischen Anti-Terror-Behörden ermitteln gegen eine illegale Druckerei in Neapel, in der tausende gefälschte Dokumente h...

Rom (APA) - Die italienischen Anti-Terror-Behörden ermitteln gegen eine illegale Druckerei in Neapel, in der tausende gefälschte Dokumente hergestellt wurden. Über 7.500 Ausweise, Pässe, Führerscheine und Aufenthaltsgenehmigungen standen bereits zur Übergabe bereit. Festgenommen wurde ein Ghanaer, der 30 gefälschte Dokumente in der Tasche hatte.

In der Druckerei unweit des Hauptbahnhofes von Neapel wurden gefälschte Stempel, sowie 3.000 Euro bar beschlagnahmt, berichtete die Polizei nach Zeitungsberichten vom Donnerstag. An den Wänden hingen Passfotos von Kunden, die die gefälschten Dokumente bestellt hatten. Die Fälschungen seien von optimaler Qualität, stellten die Ermittler fest.

Seit Wochen waren die Ermittler dem Ghanaer auf der Spur, der eine Moschee in Neapel besuchte und dort mit Kunden in Kontakt kam. Der seit zehn Jahren in Italien lebende Festgenommene erklärte, er verdiene 20 Euro pro gefälschtem Dokument. Er arbeite ohne Komplizen, berichtete der Mann, der bereits vor sieben Jahren wegen Dokumentenfälschungen festgenommen worden war.