Drei Verletzte bei zwei Unfällen auf steirischen Straßen
Seiersberg/Traboch (APA) - Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Wochenende drei Personen in der Steiermark schwer verletzt worden. Am Samstag k...
Seiersberg/Traboch (APA) - Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Wochenende drei Personen in der Steiermark schwer verletzt worden. Am Samstag kollidierte ein bosnischer Reisebus im Bezirk Leoben mit einem Pkw, dessen Insassen ins UKH Kalwang gebracht wurden. Vermutlich wegen Sekundenschlafs kam nach Angaben der Polizei am Sonntag ein Mann auf der A9, der Pyhrnautobahn, von der Straße ab und wurde schwer verletzt.
Der Reisebus war mit 31 Fahrgästen unterwegs, als er vom Parkplatz eines Gasthauses in die B113, die Schoberpaßstraße, einbiegen wollte. Dabei dürfte er das entgegenkommende Auto übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurden die 77-jährige Autolenkerin und ihr 81-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Im Bus kam niemand zu Schaden.
Ein 25-Jähriger dürfte Sonntag gegen 3.15 Uhr auf der A9 am Steuer eingenickt und bei Seiersberg mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen sein. Der junge Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg war in Richtung Villach unterwegs. Er wurde ins Spital gebracht, das Auto brannte vollständig aus.