Autofahrer bedrohte Zollbeamte in Wels, weil sie langsam fuhren
Wels (APA) - Ein 37-Jähriger hat am Sonntag in Wels zwei Zollbeamte bedroht, weil sie ihm zu langsam auf der Salzburger Straße unterwegs war...
Wels (APA) - Ein 37-Jähriger hat am Sonntag in Wels zwei Zollbeamte bedroht, weil sie ihm zu langsam auf der Salzburger Straße unterwegs waren. Die Beamten fuhren mit dem Dienstauto aufgrund einer Fahndung langsam, der Welser in seinem Pkw hinter ihnen her. Die geringe Geschwindigkeit ärgerte ihn so, dass er dicht auffuhr und die Lichthupe betätigte, teilte die oö. Polizei am Montag mit.
Als die Beamten der operativen Zollaufsicht gegen 9.15 Uhr zu einer Tankstelle fuhren, kam der Mann ihnen nach und stellte sie äußerst aggressiv zur Rede. Er bedrohte die beiden, gestikulierte heftig und vertrat die Meinung, dass im Welser Zentrum eine Mindestgeschwindigkeit vorgeschrieben sei. Die Beamten erstatteten Anzeige, der Mann wurde aufgrund des Autokennzeichens rasch gefunden. Laut Testergebnis war er nicht alkoholisiert. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.