Prinz Charles benutzte in Malaysia ein Blasrohr

Kuala Lumpur (APA/AFP) - Mit einem kräftigen Stoß in ein Blasrohr hat Prinz Charles am Montag die traditionelle Kriegsführung auf der Insel ...

Kuala Lumpur (APA/AFP) - Mit einem kräftigen Stoß in ein Blasrohr hat Prinz Charles am Montag die traditionelle Kriegsführung auf der Insel Borneo kennengelernt. Der britische Thronfolger und seine Ehefrau Camilla lernten im Dschungel des zu Malaysia gehörenden Teils von Borneo die althergebrachte Lebensweise der heimischen Völker kennen, sahen sich Tänze an und ließen sich auf einem Holzfloß über einen See fahren.

Charles durfte wie ein Krieger einen Pfeil durch ein Blasrohr schicken - Giftpfeile dienen auf Borneo traditionell zum Jagen oder für den Kampf gegen Feinde, wurden aber weitgehend durch moderne Waffen ersetzt. Der in einen hellen Anzug mit Krawatte gekleidete britische Kronprinz wirkte hoch konzentriert, als er ein Auge schloss, in das auf einem Ast abgelegte lange, dünne Holzrohr blies und einen Pfeil ins Ziel schoss. Charles und Camilla befinden sich derzeit auf einer elftägigen Asienreise, die sie bereits nach Singapur führte und auch einen Besuch in Indien im Programm hat.