Fußball: Nächster Dämpfer für Nürnberg im Aufstiegsrennen
Nürnberg (APA/dpa) - Für den 1. FC Nürnberg hat es am Montagabend im Kampf um den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga den nächsten R...
Nürnberg (APA/dpa) - Für den 1. FC Nürnberg hat es am Montagabend im Kampf um den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag gegeben. Die Franken mussten sich zum Abschluss der 13. Zweitliga-Runde dem FC Ingolstadt mit 1:2 geschlagen geben und verloren damit zum zweiten Mal hintereinander. Ingolstadt ist hingegen mit 13 Punkten aus den jüngsten fünf Spielen deutlich im Aufwind.
Stefan Kutschke (14.) brachte die Gäste voran. Nach dem Ausgleich von Kevin Möhwald (36.) sorgte Dario Lezcano (81.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für die späte Entscheidung. Bei den Nürnbergern war der zuletzt kranke Georg Margreitter noch nicht wieder mit von der Partie, Lukas Jäger stand genauso nicht im Kader. Der Ex-Altacher muss noch immer auf sein Debüt in der Liga warten. Bei den Siegern saß Tormann Marco Knaller auf der Bank.
Nürnberg ist mit 22 Punkten Vierter, Ingolstadt (20) liegt unmittelbar dahinter. Fortuna Düsseldorf (30) und Holstein Kiel (29) liegen vorerst auf den Fixaufstiegsrängen, Union Berlin (25) auf dem Relegationsplatz.