Debüt mit Lebkuchengeruch: Weihnachten mit Clemens Unterreiner
Wien (APA) - Clemens Unterreiner legt seine Debüt-CD vor - passenderweise für das Ensemblemitglied der Staatsoper unter dem Titel „Weihnacht...
Wien (APA) - Clemens Unterreiner legt seine Debüt-CD vor - passenderweise für das Ensemblemitglied der Staatsoper unter dem Titel „Weihnachten mit Clemens Unterreiner“ (Gramola). Schließlich reüssiert der 40-jährige Wiener schon länger mit Benefizkonzerten zur Weihnachtszeit. Am Dienstag hat der Künstler sein Album nun in Wien offiziell vorgestellt.
„Es weihnachtet, und die Vorfreude auf Lebkuchenduft, Kerzenschein und besinnliche Stunden liegen in der Luft“, zeigte sich Unterreiner laut Aussendung bereits in Adventsstimmung. Passend für die Feiertage präsentiert sich auch seine Platte, auf der Unterreiner das klassische Fach verlässt und an der Seite des RSO traditionelle Weihnachtslieder wie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ oder „Es wird scho glei dumpa“ interpretiert. Hinzu kommen weihnachtliche Gedichte und Texte von Heine, Goethe oder Ringelnatz, gelesen vom Sänger selbst.
Pro verkaufter CD geht die Hälfte der Tantiemen an den von Unterreiner gegründeten Verein „Hilfstöne - Musik für Menschen in Not“. Diesen unterstützt der Sänger auch mit seinem traditionellen Weihnachtskonzert in der lutherischen Stadtkirche in Wien. Am 20. Dezember lädt der Bariton mit Freunden wie Michael Schade, Renate Holm oder Krassimira Stoyanova zu vorweihnachtlichen Klängen.
(S E R V I C E - www.unterreiner.at)