Nachbarn getötet - Verabschiedung für zweites Opfer in Stiwoll
Stiwoll/Stübing (APA) - In der Kirche in Stiwoll ist am Dienstag bei Regen und Kälte das zweite Opfer der tödlichen Schüsse vom 29. Oktober,...
Stiwoll/Stübing (APA) - In der Kirche in Stiwoll ist am Dienstag bei Regen und Kälte das zweite Opfer der tödlichen Schüsse vom 29. Oktober, eine 55-jährige Frau, bei einer Messe verabschiedet worden. Die Trauergäste wurden von uniformierten Beamten sowie Zivilpolizisten beschützt, denn der mutmaßliche Täter ist nach wie vor auf der Flucht. Eine Suchaktion im Freilichtmuseum Stübing nördlich von Graz verlief ohne Erfolg.
Laut Polizeisprecher Markus Lamb wurde das rund 60 Hektar große Gelände mit historischen Bauernhäusern aus ganz Österreich bis Dienstagnachmittag durchsucht, der verdächtige Friedrich F. wurde jedoch nicht gefunden. Der Einsatz wurde wieder beendet.
Währenddessen haben die Trauergäste in Stiwoll von der durch drei Schüsse getöteten Nachbarin des 66-Jährigen Abschied genommen. Das Kriseninterventionsteam war ebenfalls an Ort und Stelle und bot tröstende und beruhigende Gespräche an.