Landespolitik

NEOS starten in Tirol offenen „Vorwahlprozess“

NEOS-Landessprecher und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer.
© NEOS

Jeder Tiroler kann sich bis 12. November bewerben, teilte die Partei mit. „Bei uns entscheiden die Bürgerinnen und Bürger, wer sie künftig vertritt“, sagte Landessprecher Oberhofer.

Innsbruck - Die NEOS haben für die Tiroler Landtagswahl am 25. Februar 2017 den offenen „Vorwahlprozess“ gestartet. Jeder Tiroler kann sich bis 12. November bewerben, teilte die Partei am Mittwoch in einer Aussendung mit. „Bei uns entscheiden die Bürgerinnen und Bürger, wer sie künftig vertritt, und nicht irgendwelche mächtigen Männerklüngel im Hinterzimmer“, sagte Landessprecher Dominik Oberhofer.

Von 27. November bis 5. Dezember folgt schließlich die erste Reihung der Listen, die wiederum von den Bürgern vorgenommen wird, hieß es. Mitmachen können alle Tiroler, die ihr 16. Lebensjahr bereits vollendet haben. Nach einer Abstimmung in den zuständigen NEOS-Gremien (Bundesvorstand und Landesteam), vergeben am 10. Dezember dann die Tiroler NEOS-Mitglieder auf einer Landesmitgliederversammlung das letzte Drittel der sogenannten Vertrauenspunkte. (APA)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen