Handball: Hypo NÖ gegen Zalau aus Rumänien um EHF-Cup-Hauptrunde
Maria Enzersdorf (APA) - Österreichs Frauen-Handballmeister Hypo Niederösterreich bestreitet am Freitag (18.00 Uhr) in der Südstadt in Maria...
Maria Enzersdorf (APA) - Österreichs Frauen-Handballmeister Hypo Niederösterreich bestreitet am Freitag (18.00 Uhr) in der Südstadt in Maria Enzersdorf das Drittrunden-Hinspiel gegen das rumänische Team HC Zalau um den Einzug in die Hauptrunde des EHF-Cups. Der vom ehemaligen rumänischen Nationalcoach George Tadici trainierte Liga-Sechste spielt ohne Legionärinnen, es kommt erstmals auf Europacup-Ebene zu diesem Duell.
Hypo-NÖ-Coach Martin Matuschkowitz sieht durchaus eine Möglichkeit auf das Weiterkommen, sollte seine Truppe an die Leistung im September im zweiten Match des Qualifikationsturniers zur Champions League (29:27 gegen Atletico Guardes/ESP) anknüpfen. „Das war eine tolle Leistung. So müssen wir auch in diesen beiden Spielen Kampfgeist zeigen - nur so haben wir Chancen für einen Aufstieg in die Hauptrunde“, sagte er. Das Rückspiel ist für Samstag nächster Woche in Rumänien angesetzt.