Brand vernichtete Wirtschaftsgebäude in der Obersteiermark
Oberaich (APA) - In Bruck-Oberaich (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Wirtschaftsgebäude abgebrannt, wie die La...
Oberaich (APA) - In Bruck-Oberaich (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Wirtschaftsgebäude abgebrannt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark und die Feuerwehr mitteilten. Obwohl mehrere im Gebäude gelagerte Gasflaschen explodierten, wurde niemand verletzt. Mehr als 80 Einsatzkräfte dämmten das Feuer schließlich ein. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Erhebungen übernommen.
Der Brand des Gebäudes war gegen 22.00 Uhr bemerkt worden. Laut Feuerwehr war die Bekämpfung der Flammen herausfordernd, da immer wieder Teile des Gebäudes einstürzten. Das Löschwasser musste über bis zu eineinhalb Kilometer lange Schlauchleitungen antransportiert werden. Dennoch brannte das Gebäude vollkommen nieder.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Bruck an der Mur, Turnau, Oberaich, Picheldorf, Kapfenberg-Stadt, Leoben, die Betriebsfeuerwehren Voest Alpine Bruck an der Mur, der Norske Skog und Böhler. Die Brandursache stand am Donnerstag noch nicht fest, ebenso wurde noch die Schadenshöhe ermittelt.