34-jähriger Drogendealer in Wien nach Fluchtversuch festgenommen

Wien (APA) - In Wien ist am Mittwoch ein 34-jähriger mutmaßlicher Drogendealer von Polizisten beim Verkauf von Substanzen beobachtet worden....

Wien (APA) - In Wien ist am Mittwoch ein 34-jähriger mutmaßlicher Drogendealer von Polizisten beim Verkauf von Substanzen beobachtet worden. Der Mann unternahm zwar noch einen Fluchtversuch, wurde schließlich aber festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatten den Mann am Vormittag in der U-Bahn-Station Nußdorfer Straße dabei beobachtet, wie er einer Frau Suchtgift verkaufte. Die Käuferin stieg wieder in die U-Bahn und fuhr weg.

Der 34-Jährige blieb in der Station und wurde wenig später erneut aktiv. Er verkaufte einer 36-jährigen Käuferin aus seinem Mund heraus drei Portionskugeln Kokain und stieg danach selbst in die U-Bahn ein. Die Frau wurde von der Polizei angehalten, das Suchtgift sichergestellt. In der Befragung gab die Frau an, seit einem halben Jahr Suchtmittel vom selben Dealer gekauft zu haben.

Eine zweite Gruppe von Polizisten nahm den 34-jährigen Tatverdächtigen fest, nachdem ihm ein Fluchtversuch nicht gelang. 120 Euro Bargeld wurden bei dem Mann sichergestellt, er wurde in eine Justizanstalt gebracht.