Skeleton: Flock 2 -Reaktionen: „Alles in allem eine runde Geschichte“

Lake Placid (New York) (APA) - „Mein heimliches Ziel war es ja, meinen Rekord vom letzten Jahr zu knacken. Ein super Gefühl, dass mir das wi...

Lake Placid (New York) (APA) - „Mein heimliches Ziel war es ja, meinen Rekord vom letzten Jahr zu knacken. Ein super Gefühl, dass mir das wirklich gelungen ist. Das gibt mir total viel Sicherheit“, sagte Janine Flock nach ihrem Erfolg. „Der vierte Weltcup-Sieg bestätigt meine Leistungen, die ich mir im Sommer erarbeitet habe. Auch das Material haben wir gut hinbekommen. Alles in allem war es einfach eine runde Geschichte hier.“

Skeleton-Nationaltrainer Michael Grünberger war vom ersten Lauf seiner Topathletin beeindruckt: „Das war eine Fahrt aus einem Guss trotz des technischen Fehlers am Start. Das war eine der besten Fahrten von Janine im Weltcup. Die erste Aufgabe ist erfüllt, sie hat gezeigt, dass sportlich alles passt, und geht jetzt als Weltcupführende in diese Saison. Das stimmt uns positiv für die nächsten Aufgaben.“

Wie hoch die Ansprüche von Flock an sich selbst sind, zeigte ihre erste Reaktion zum zweiten Lauf, mit dem sie überhaupt nicht zufrieden war: „Also der zweite Lauf war voll ‚Kamikaze‘. Da sind die Probleme in Kurve 4 losgegangen. Dann ist das eine Kettenreaktion bis in die 7, da habe ich viel Zeit liegen lassen. Die 12 und 13 war auch nicht gut, aber ich habe den Vorsprung ins Ziel gerettet.“