Mann in Salzburg wollte anderem Gast Barhocker auf den Kopf schlagen

Salzburg (APA) - Noch rechtzeitig haben Polizisten in Salzburg-Lehen die Attacke eines 32-Jährigen am Freitagabend abgewendet. Der Mann hatt...

Salzburg (APA) - Noch rechtzeitig haben Polizisten in Salzburg-Lehen die Attacke eines 32-Jährigen am Freitagabend abgewendet. Der Mann hatte in einem Lokal zu randalieren begonnen. In dem Moment als die Beamten eintrafen, wollte der Tobende gerade einem anderen Gast mit einem Barhocker auf den Kopf schlagen. Sie rangen den Randalierer zu Boden, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Mit beiden Händen fasste der 32-jährige Serbe den Hocker und wollte seinen Kontrahenten angreifen. Mit Körperkraft wurde er von der Polizei niedergerissen, wobei sich der Mann heftig gegen die Festnahme wehrte. Mehrmals wollte er nach den Beamten treten. Bei seiner späteren Einvernahme auf der Inspektion bespuckte er die Ermittler und wollte einen von ihnen mittels Kopfstoß angreifen. Der Serbe wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.