Handball

„Watsch’n“ für Schwaz, Innsbruck verlor im Cup

© Jakob Gruber

Ferlach, Innsbruck – Doppelt im Einsatz – und am Ende doppelt traurig. Für Handball Tirol gab es am Samstagabend trotz guter Ausgangslage ni...

Ferlach, Innsbruck –Doppelt im Einsatz – und am Ende doppelt traurig. Für Handball Tirol gab es am Samstagabend trotz guter Ausgangslage nichts zu holen. In der Handball-Liga-Ausria verlor Sparkasse Schwaz gegen Schlusslicht Ferlach auswärts mit 25:28 (11:15). Die Kärntner durften sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Frust indes bei den Silberstädtern: Nach dem Ausrutscher gegen den HC Bruck (26:32) vor knapp einem Monat setzte es für das Team von Trainer Raul Alonso die sechste Saisonniederlage: „Wir bringen uns um die Früchte unserer Arbeit. Diese Niederlage tut unglaublich weh!“, sagte der Deutsch-Spanier. Gegen die vermeintlich schwächsten Gegner der Liga scheinen die Tiroler einfach nicht in die Gänge zu kommen. Flügelflitzer Josef Steiger war mit neun Toren Topscorer, die Defensive zeigte sich erneut nicht in Top-Form.

Knapp dran an einem Sensationserfolg war medalp Innsbruck in der 2. Runde des ÖHB-Cups. Die junge Mannschaft (u. a. ohne Armin Hochleitner und Goalie Thomas Heiss) war im Landessportcenter gegen die Fivers II ebenbürtig und scheiterte knapp mit 30:33 (16:18). Topscorer war Johannes Demmerer mit sieben Treffern. (ben)

Verwandte Themen