Bauer mit Traktor im Pongau rund 50 Meter abgestürzt
St. Johann im Pongau (APA) - Ein Landwirt ist am Samstagnachmittag in St. Johann im Pongau rund 50 Meter mit seinem Traktor in einen Graben ...
St. Johann im Pongau (APA) - Ein Landwirt ist am Samstagnachmittag in St. Johann im Pongau rund 50 Meter mit seinem Traktor in einen Graben abgestürzt. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen. Er musste notärztlich versorgt werden, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.
Laut Freiwilliger Feuerwehr St. Johann dürfte die Arbeitsmaschine sogar 60 Meter abgestürzt sein, wie die Helfer auf ihrer Homepage berichteten. Der Landwirt hatte aus der Fahrerkabine heraus eine Seilwinde bedient und wollte Baumstämme von einem Graben auf den Weg ziehen. Dabei dürfte sich ein Stamm verfangen haben. Der verkeilte Baum riss durch die Zugkraft der Winde den Traktor den Graben hinunter.
„Die Verletzungen des Mannes dürften schwer sein“, teilte Polizeisprecher Michael Rausch am Sonntag auf APA-Anfrage mit. Er wurde durch ein Notarztteam erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Eine Bergung des im Graben liegenden Traktors war durch die Feuerwehr nicht möglich. Dazu müsse die Bezirkshauptmannschaft ein Spezialunternehmen beauftragen, teilten die Florianis mit.