Steiermark

Zwei Verkehrsteilnehmer starben bei Unfällen in der Steiermark

(Symbolbild)
© pixabay

In Bruck an der Mur stürzte ein Autofahrer rund 200 Meter ab, in Voitsberg wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Bruck an der Mur – Zwei Unfälle endeten am Montag in der Seitermark tödlich. Ein 45-jähriger Lenker ist am Montagabend mit seinem Pkw in Bruck an der Mur (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) in den Tod gestürzt. Der Mann kam gegen 20.40 Uhr in der Ortschaft Kaltbach bei einem Umkehrversuch von der Straße ab und stürzte 200 Meter in die Tiefe. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen, berichtete die Polizei.

Frau von Auto erfasst

Eine 77-jährige Frau ist am frühen Montagabend in Voitsberg in der Steiermark von einem Pkw erfasst worden, als sie die Straße überquerte. Die Schwerverletzte wurde noch vom Notarzt ins LKH Graz gebracht, starb dort aber wenig später, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.

Demnach bog gegen 17.30 Uhr ein 60-jähriger Einheimischer in der Bezirkshauptstadt mit seinem Pkw nach einer ampelgeregelten Kreuzung in eine Straße ein. Die 77-Jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, überquerte wenige Meter nach dem Schutzweg die Straße, wurde vom Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.