Fußball: Mattersburg baute Punktepolster 2 - Meinungen

Mattersburg (APA) - Stimmen zum Spiel:...

Mattersburg (APA) - Stimmen zum Spiel:

Gerald Baumgartner (Mattersburg-Trainer): „Kompliment an meine Mannschaft. Es war heute ein sehr guter Abschluss von uns. Wir hätten schon in der ersten Hälfte das eine oder andere Tor machen können. Wir haben den Matchplan sehr gut umgesetzt. Wir sind über die Seite sehr gut durchgekommen. Uns war davor bewusst, dass der WAC eine harte Nuss ist. Jede Partie in der Bundesliga ist eine große Challenge für den SV Mattersburg. Diese drei Punkte sind sehr wichtig für unser Punktekonto. Okugawa hat eine ansteigende Form. Er ist jetzt gut angekommen. Er hat sich mit einem Riesenspiel selber belohnt.“

Stefan Maierhofer (Mattersburg-Torschütze): „Okugawa war der Mann des Spiels. Wir haben die Distanz nach unten ausgebaut, das ist wichtig.“

Heimo Pfeifenberger (WAC-Trainer): „Das Ergebnis ist genauso, wie wir in das Spiel hineingestartet sind. Mattersburg war viel aggressiver. Wir haben es einfach nicht geschafft in der Defensive. Es war ein ganz schlechtes Gesicht von uns. Gegen Rapid und Red Bull Salzburg haben wir gut gespielt. Heute war es ganz schlecht, ein ganz schlechter Abschluss von uns. Mattersburg hat einen sehr guten Fußball gespielt. Wir waren von Anfang an nicht da und waren in allen Belangen unterlagen. In der ersten Hälfte hatten wir nur eine Torchance. Wir hatten zu wenig Bewegung und waren viel zu hektisch. Es war null Struktur drinnen.“

Florian Flecker (WAC-Torschütze): „Die ganze Mannschaft war nicht ganz auf der Höhe heute. Es war einfach nicht unser Tag.“