Sky Alps Hockey League

Kitz-Trainer Joe West sauer: „So kann es nicht weitergehen“

Nach der Derbypleite angefressen: Kitz-Trainer Joe West.
© Hans Osterauer

Das erste Derby der Saison in der Sky Alps Hockey League gegen die Erzrivalen aus Zell am See hatten die Kitzbüheler Adler auf eigenem Eis g...

Das erste Derby der Saison in der Sky Alps Hockey League gegen die Erzrivalen aus Zell am See hatten die Kitzbüheler Adler auf eigenem Eis gewonnen — auswärts setzte es am Samstag eine deutliche 1:5-Niederlage. Vor allem die Art und Weise der Derbypleite ließ Kitzbühels Trainer Joe West etwas ratlos zurück.

„Um es einfach auszudrücken: Wir haben nicht gut gespielt", kommentierte der Kanadier. Den etwas unglücklichen Spielverlauf („Wir hätten eigentlich 2:0 führen müssen") wollte der 65-Jährige gar nicht überbewerten: „Ich habe bei uns den Kampf und die Leidenschaft vermisst. Wir hätten viel härter arbeiten müssen." Die Niederlage müsse man akzeptieren, aber: „Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, hat mir überhaupt nicht gefallen." Eine gewisse Enttäuschung über die Leistung seiner Cracks konnte West nicht verhehlen: „Speziell in einem Derby sollte man mehr erwarten können. Ich verstehe nicht, warum manche meiner Spieler nicht an ihre Grenzen gegangen sind."

Dabei hat der Kanadier genug andere Sorgen: Mit einem zusammengeschmolzenen Kader und der chronischen Auswärtsschwäche („Da schießen wir zu wenig Tore") hat man in nächster Zeit einige große Kaliber vor der Brust: „Gegen Laibach, Meister Ritten und Feldkirch werden wir uns richtig steigern müssen." Dafür setzt West auf eine klare Ansprache: „Ich werde mit den Jungs reden und ihnen sagen, dass es so nicht weitergeht." (a.m.)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117