Oö. Alkolenker krachte in Gegenverkehr
Ebensee (APA) - Ein 53-jähriger Mann aus Bad Goisern (Bezirk Gmunden) mit 1,5 Promille Alkohol im Blut ist am Dienstagabend in einem Ortstei...
Ebensee (APA) - Ein 53-jähriger Mann aus Bad Goisern (Bezirk Gmunden) mit 1,5 Promille Alkohol im Blut ist am Dienstagabend in einem Ortsteil von Ebensee auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit dem Auto eines 30-Jährigen aus Wien kollidiert. Der Alkolenker wollte flüchten, konnte aber angehalten werden, teilte die oö. Polizei in einer Aussendung am Mittwoch mit.
Der 53-Jährige Mann fuhr auf der Salzkammergutstraße (B145) Richtung Bad Ischl, als er - vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung - einnickte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto des 30-jährigen Wieners, kam von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Gehsteig zum Stillstand. Er versuchte zu flüchten, die Polizei konnte ihn aber anhalten und führte einen Alkotest durch. Er ergab 1,5 Promille. Dem Unfalllenker wurde der Führerschein abgenommen. Der 30-jährige Wiener sowie die zwei Insassen, sein zweijähriger Sohn und eine 34-jährige Bekannte, wurden verletzt und in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.