Bezirk Imst

Skifahrer prallte im Pitztal gegen Skidoo eines Pistenretters

(Symbolfoto)
© Shutterstock

An einer Geländekuppe im Skigebiet Hochzeiger hob ein junger Skifahrer ab, prallte gegen den Pelxiglaswindschutz und den Skidoofahrer. Das Fahrzeug kippte um.

Jerzens – Drei Verletzte gab es am Silvestertag im Skigebiet Hochzeiger im Pitztal, als ein Skifahrer gegen den Skidoo eines Pistenretters prallte. Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Einheimischer mit dem Fahrzeug zur Mittelstation. Er wollte eine erschöpfte Skifahrerin dorthin bringen. Die 43-Jährige konnte nicht mehr selbst ins Tal fahren. Trotz Signalhorns und eingeschalteter orangeroter Drehleuchte konnte ein 19-jähriger Skifahrer an einer Geländekuppe den bergwärts fahrenden Skidoo erst im letzten Moment wahrnehmen. Weder der Deutsche noch der Tiroler konnten noch ausweichen.

Der Skifahrer hob vor der Geländekante ab. Mit den Skiern voraus prallte der 19-Jährige zuerst gegen den Plexiglaswindschutz des Skidoos und dann gegen den Helm des Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Fahrzeug um. Der junge Deutsche brach sich einen Unterarm. Der 22-jährige Skidoofahrer erlitt eine Schulter- und eine Schädelprellung. Die 43-jährige Tirolerin klagte über Schmerzen im Fuß. Alle drei Verletzten wurden ärztlich versorgt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035