Bezirk Kitzbühel
Jugendliche fuhren in Alpbach von Piste ab und blieben stecken
Symbolfoto.
© Zangerl
Zwei Burschen im Alter von 12 und 13 Jahren gerieten in eine Mulde und konnten sich nicht mehr befreien. Die Bergrettung musste einschreiten.
Alpbach – Für zwei Burschen hat ein Ausflug in den freien Skiraum am Sonntag mit einem Notruf geendet. Die beiden Österreicher (12 und 13 Jahre alt) waren gegen 13.15 Uhr im Skigebiet Skijuwel Alpbach von der Piste abgefahren. Dort gerieten sie jedoch in eine tiefe Mulde und schafften es aufgrund der gewaltigen Schneemassen nicht von alleine wieder hinaus.
Die Bergrettung musste ausrücken und den Jugendlichen zu Hilfe eilen. Schließlich konnten sie geborgen werden. Beide blieben bei dem Vorfall unverletzt, berichtet die Polizei. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Glamour-Hochzeit
Kristall-Erbin Paulina Swarovski hat in Kitzbühel geheiratet
Nach Flugzeugabsturz bei Pula
„Er hat für die Vergnügungsbranche gelebt“: Trauer um Osttiroler „Prater-Legende“
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Vergleich gescheitert
Gesunde Gebärmutter in Linzer Klinik entfernt: Geschädigte „hat alles verloren“