Skiunfälle in Kärnten: Kind und 51-Jährige schwer verletzt

Treffen/Bad Kleinkirchheim (APA) - Bei zwei Zusammenstößen auf Kärntner Pisten sind eine Frau und ein zehnjähriges Mädchen am Samstag schwer...

Treffen/Bad Kleinkirchheim (APA) - Bei zwei Zusammenstößen auf Kärntner Pisten sind eine Frau und ein zehnjähriges Mädchen am Samstag schwer verletzt worden. Das Kind wurde von einem Skifahrer niedergestoßen, die 51-Jährige kollidierte nach Angaben der Polizei mit einem Snowboarder.

Die Skiläuferin aus Kroatien war auf der Panoramaabfahrt im Skigebiet Gerlitzen in Treffen (Bezirk Villach) unterwegs, als sie von einem Snowboardfahrer niedergestoßen wurde. Sie erlitt schwere Beinverletzungen und wurde ins LKH Villach gebracht. Der unbekannte Unfallgegner fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Im Gebiet Kleinkirchheim (Bezirk Spittal/Drau) hielt eine zehnjährige Skiläuferin aus Deutschland am Rand der Piste an. Ein Skifahrer - ebenfalls deutscher Staatsbürger - prallte gegen das Mädchen, das an der Schulter schwer verletzt wurde. Der 39-Jährige wurde nur leicht verletzt.