Katalysator aus geparktem Auto gestohlen: Zwei Festnahmen in Wien
Wien (APA) - Zwei Männer haben in der Nacht auf Dienstag in Wien-Leopoldstadt aus einem geparkten Auto den Katalysator ausgebaut und sind da...
Wien (APA) - Zwei Männer haben in der Nacht auf Dienstag in Wien-Leopoldstadt aus einem geparkten Auto den Katalysator ausgebaut und sind damit davongefahren. Zu ihrem Pech wurden sie dabei von einem Anrainer in der Pazmanitengasse beobachtet. Dem Mann kam das Geschehen seltsam vor, er rief die Polizei.
Nach einem kurzen Fluchtversuch wurden die beiden 25-jährigen Polen von einem Streifenwagen angehalten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Während ihrer Flucht hatten die mutmaßlichen Diebe den Katalysator sowie eine Bohrmaschine aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen. Auch weitere bedenkliche Gegenstände, darunter elektronische Geräte, sowie das Fluchtfahrzeug wurden von den Polizisten sichergestellt. Beide Männer wurden festgenommen und befinden sich in Haft.
Kommentare