Bewaffnete eröffneten Feuer in Schule in Mexiko

Ciudad Victoria (APA/AFP) - Bewaffnete haben am Mittwoch in einer Schule im Nordosten Mexikos das Feuer eröffnet und fünf Jugendliche verlet...

Ciudad Victoria (APA/AFP) - Bewaffnete haben am Mittwoch in einer Schule im Nordosten Mexikos das Feuer eröffnet und fünf Jugendliche verletzt. Augenzeugen berichteten, die Bewaffneten hätten zunächst vor dem Gebäude des Gymnasiums in Ciudad Victoria, der Hauptstadt des Bundesstaates Tamaulipas, geschossen. Dann seien sie ins Gebäude eingedrungen und hätten weiter geschossen.

Die Verletzten, zwei Schülerinnen und drei Schüler im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, wurden in Krankenhäuser gebracht. Bei einem Polizeieinsatz in der Umgebung der Schule wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft anschließend fünf Verdächtige festgenommen, drei Männer und zwei Frauen. Das Motiv für den Überfall war zunächst unklar. Möglich war laut Polizei aber ein Zusammenhang zur organisierten Kriminalität, da Drogenbanden oftmals Schüler als Dealer rekrutieren.