KA Finanz holt Abbaumanagerin Müller für Risikovorstand
Wien (APA) - In der KA Finanz - Abbaufirma der ehemaligen Kommunalkredit - wechselt der Risikovorstand. Bernhard Achberger verlässt das Unte...
Wien (APA) - In der KA Finanz - Abbaufirma der ehemaligen Kommunalkredit - wechselt der Risikovorstand. Bernhard Achberger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch in der zweiten Jahreshälfte. Seine Nachfolgerin wird die zuletzt in Dublin stationierte Bankenabwicklungsexpertin Gabriele Müller.
Achberger war rund zehn Jahre in der KA Finanz AG tätig, zunächst als Operating Officer und seit 2015 als Mitglied des Vorstandes. Er will nun beruflich neue Herausforderungen annehmen, schrieb die Gesellschaft am Donnerstag. Wohin es Achberger zieht, wurde heute nicht bekannt gegeben.
Als Nachfolgerin Achbergers hat der Aufsichtsrat der KA Finanz AG am Donnerstag Gabriele Müller zum Vorstandsmitglied bestellt. Sie wird ihre neue Funktion in Wien Mitte Juli antreten. Müller war für diverse Großbanken in Deutschland und Großbritannien tätig. In den letzten Jahren war die gebürtige Österreicherin für die Erste Abwicklungsanstalt (die Bad Bank der WestLB) in Deutschland tätig, zur Zeit ist Müller sitzt sie dem Board der EAA Covered Bond Bank plc in Dublin vor.
~ WEB http://www.kommunalkredit.at ~ APA457 2018-04-26/16:04