Kärntnerin überwies Betrügern mehr als 50.000 Euro
Klagenfurt (APA) - Eine 80-jährige Klagenfurterin ist bereits zum zweiten Mal Opfer von Trickbetrügern geworden. Wie die Polizei am Donnerst...
Klagenfurt (APA) - Eine 80-jährige Klagenfurterin ist bereits zum zweiten Mal Opfer von Trickbetrügern geworden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die Frau bereits im April 2017 betrogen. Im vergangenen Oktober rief ein Mann bei der Frau an, der sich als Staatsanwalt ausgab und weiteres Geld forderte, damit man ihr den ergaunerten Betrag zurückerstatten könnte. Die Frau überwies mehr als 50.000 Euro.
Insgesamt elf Mal hatte der unbekannte Täter die Frau zwischen Herbst und 16. April kontaktiert und gesagt, dass er als Staatsanwalt für Betrugsangelegenheiten in ganz Europa zuständig sei. Er erklärte der Klagenfurterin, dass er Geld für Rechtsanwaltskosten und Überweisungsgebühren benötige, sie überwies das Geld auf ein türkisches Konto - bis sie dem Mann beim letzten Anruf am 25. April mitteilte, dass sie kein Geld mehr überweisen werde.