Siemens findet neue USA-Chefin in den eigenen Reihen

München (APA/Reuters) - Die neue Chefin von Siemens USA kommt aus den eigenen Reihen. Barbara Hampton übernimmt zum 1. Juni den seit Oktober...

München (APA/Reuters) - Die neue Chefin von Siemens USA kommt aus den eigenen Reihen. Barbara Hampton übernimmt zum 1. Juni den seit Oktober vakanten Posten, wie der Münchner Industriekonzern am Donnerstag mitteilte. Die 57-Jährige steuert seit 2015 als CEO von Siemens Government Technologies (SGT) das Geschäft mit US-Behörden.

„Barbara Humpton kennt unser gesamtes Portfolio bestens“, sagte Lisa Davis, die im Siemens-Vorstand für die Region verantwortlich ist. Davis hatte das operative US-Geschäft seit Oktober kommissarisch geführt.

Der Konzern beschäftigt in den USA 50.000 Mitarbeiter. Humpton war 2011 zu Siemens gekommen. Ihre Vorgängerin als US-Chefin, Judy Marks, war an die Spitze des Aufzugherstellers Otis gewechselt.

~ ISIN DE0007236101 WEB http://www.siemens.com ~ APA526 2018-04-26/17:47