Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw in Wels sehr schwer verletzt

Wels (APA) - Ein vorerst unbekannter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Samstagvormittag in Wels sehr schwer verletzt worden...

Wels (APA) - Ein vorerst unbekannter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Samstagvormittag in Wels sehr schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Unfalllenker gibt die Schuld aber einem Unbekannten, berichtete die oberösterreichische Polizei. Sie rief Zeugen auf, sich zu melden.

Der verletzte Radfahrer ist 50 bis 60 Jahre alt. Er wurde nach der Versorgung durch ein Notarztteam in das Klinikum Wels geflogen. An der Unfallstelle befand sich ein 51-Jähriger aus Wels. Er hat den Wagen gelenkt, mit dem der Radfahrer kollidierte. Führerschein besitzt er keinen. Sein Auto weist deutliche Spuren eines Zusammenstoßes auf.

Der Fahrzeuglenker wies jedoch die Schuld an dem Unfall zurück. Laut seiner Version ist der Radfahrer von einem anderen Pkw erfasst und gegen seine Windschutzscheibe geschleudert worden. Die Farbe des anderen Wagens sei blau. Nähere Angaben könne er nicht machen. Ein Zeuge gab jedoch zu Protokoll, dass er kein weiteres Fahrzeug wahrgenommen habe. Der 51-Jährige verwickelte sich in der Befragung durch die Polizei in Widersprüche. Deshalb besteht für sie der begründete Verdacht, dass der Verkehrsunfall von dem 51-Jährigen verursacht wurde. Zur Klärung des Falles sucht die Exekutive Zeugen.